Unsere Geschichte

Unser Verein wurde am 1. April 1982 von 39 Frauen gegründet. Der Schritt zur Gründung dafür war, sich gemeinsam zu treffen und Abwechslung vom Alltag zu finden.

Wir sind ein sehr aktiver Verein und gehören seit 20 Jahren zum Bezirk Hotzenwald. Wir treffen uns regelmäßig ca. 2 -3 mal im Monat, meistens dienstags in unserer Landfrauenstube im alten Schulhaus in Altenschwand.

Von 1982 bis 1988 war Frau Paula Vogt die erste Vorsitzende der Landfrauen Altenschwand. Am 23.03.1988 übernahm Frau Helga Merkle das Amt der ersten Vorsitzenden und führte den Verein 15 Jahre lang bis 2003.

Am 6. Mai 2003 gab es einen weiteren Führungswechsel, Frau Rosemarie Kraushaar wurde zur ersten Vorsitzenden gewählt und leitete den Verein ebenfalls 15 Jahre bis 2018.

Seit dem 11. April 2018 steht der Landfrauenverein zum ersten Mal unter der Leitung eines Führungsteams, das aus Frau Waltraud Lauber und               Frau Susanne Baier besteht.

Menü schließen